Keltische Verbindungen

Keltische Verbindungen 2020

Dieses neue Jahr bringt Schottlands jährliche, sehr beliebte Hommage an die traditionelle Musik mit sich!

Das Celtic Connections Festival findet vom 16. Januar bis zum 2. Februar 2020 statt. Das 1994 begonnene Festival zeigt traditionelle, einheimische Talente, zieht aber auch Acts aus der ganzen Welt an, wobei in dieser Zeit schätzungsweise 2500 Acts in Glasgow zusammenkommen. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Led Zeppelins Robert Plant, Sinéad O'Connor, Shane MacGowan, Laura Marling zu sehen.

Das Festival findet in 20 Veranstaltungsorten in der ganzen Stadt statt, wobei 300 verschiedene Veranstaltungen stattfinden, mit einem Publikum von mehr als 100.000 Personen.

Jeden Abend des Festivals, wenn die Konzerte vorbei sind, geht der Celtic Connections Festival Club bis in die frühen Morgenstunden. Der Club hat kein festes Programm und ist bekannt für einmalige Kooperationen zwischen Musikern, die auf dem Festival auftreten und nirgendwo sonst zu sehen sind.

Im Mittelpunkt des Festivals steht das Bildungsprogramm, bei dem Tausende von Schulkindern kostenlose Konzerte am Morgen besuchen und Live-Musik von Burns über Spiritualität bis hin zu Blues erleben. Auf dem Festival ist definitiv für jeden etwas dabei und die Nachfrage nach Tickets wird groß sein.

Spaziergänge in Glasgow

Das Stadtzentrum von Glasgow bietet einige großartige Wanderungen für alle Altersgruppen und Interessen an. Alle diese Sehenswürdigkeiten und Touren sind vom Hotel Acorn aus leicht zugänglich!

Glasgow Comedy Festival

Das Festival kehrt vom 12. bis 29. März 2020 zum 18. Mal zurück und präsentiert Ihre Lieblingskomödienfreunde, Top-Fernseh-Namen und spektakuläre Stand-up-Stars auf Bühnen in ganz Glasgow.

Weihnachtsmärkte am St. Enoch Platz

Die Glasgower kontinentalen Weihnachtsmärkte öffnen diesen Monat und bringen die besten Händler und Stände aus ganz Europa mit. Der Weihnachtsmarkt in St. Enoch ist von Samstag, 9. November bis Sonntag, 22. Dezember, zwischen 9 und 22 Uhr geöffnet.

Celtic Connections

Celtic Connections 2020

This new year brings with it Scotland’s annual, much loved, tribute to traditional music!

The Celtic Connections festival will be held 16th January until 2nd February 2020. The festival started in 1994 and showcases traditional home-grown talent but also attracts acts from all over the world, with an estimated 2500 acts converging on Glasgow during this time. Previous years have featured Led zeppelin’s Robert Plant, Sinéad O’Connor, Shane MacGowan, Laura Marling to name just a few.

The festival takes place in 20 venues across the city with 300 separate events happening throughout, with the total audiences being more than 100,000 people.

Every night of the festival, once the concerts are over, the late-night Celtic Connections Festival Club runs through to the small hours of the morning. The club has no set programme and is renowned for one-off collaborations, not able to be seen anywhere else, between musicians appearing at the festival.

At the core of the festival is the Education Programme, which sees thousands of school children attend free morning concerts experiencing live music ranging from Burns to spiritual and blues. There is most definitely something for everyone at the festival and tickets will be in high demand.

The Riverside Museum of Transport and Travel

Just at the opposite end of the beautiful Kelvingrove Park from The Acorn Hotel is the amazingly fresh and modern Riverside Museum of Transport and Travel.

Walking Tours in Glasgow

Glasgow City centre has some great walking tours on offer for all ages and interests. Each of these sights and tours are all easily accessible from the Acorn hotel!

Glasgow Comedy Festival

The festival returns for its 18th year between 12th – 29th March 2020 and will feature your favourite comedy friends, top television names and spectacular stand-up stars to stages across Glasgow.