Spaziergänge in Glasgow

Spaziergänge in Glasgow

Das Stadtzentrum von Glasgow bietet einige großartige Wanderungen für alle Altersgruppen und Interessen an. Alle diese Sehenswürdigkeiten und Touren sind vom Hotel Acorn aus leicht zugänglich!

Bei diesen Führungen können Sie einige der besten Attraktionen Glasgows hautnah erleben - erkunden Sie die großartigen Innenräume der Stadtkammern (15 Minuten entfernt) oder tauchen Sie tief in die unterirdischen Gewölbe und Gänge unter dem Hauptbahnhof von Glasgow ein (15 Minuten entfernt), um Geschichten über die Geschichte des Bahnhofs zu hören. Erfahren Sie mehr über die Schiffbaugeschichte des Clyde im Fairfield Heritage Centre (12 Minuten entfernt) oder machen Sie einen historischen Rundgang durch die Universität Glasgow (5 Minuten entfernt), um 550 Jahre Geschichte zu entdecken und von den Weltveränderungen zu hören, die in der Stadt studiert haben. Gehen Sie noch weiter in der Zeit zurück, mit einer Führung durch die Kathedrale von Glasgow (6 Minuten entfernt), einem atemberaubenden Stück mittelalterlicher Architektur, das Sie vielleicht als Drehort für die beliebte Fernsehserie Outlander erkennen.

Mehr über die Macken von Glasgow erfahren Sie bei Walking Tours in Glasgow von den Einheimischen, die hier leben. Sie bieten eine Reihe von Führungen an, einschließlich ihrer beliebten Street Art Tour, die wunderschöne Straßenkunstwerke mit Tour-Guides zeigt, die Einblicke in die Inspiration hinter den Wandmalereien geben.

Erkunden Sie die Musikgeschichte der Stadt mit den brillanten Glasgow Music City Tours (kaufen Sie ein flexibles gemeinsames Ticket mit Tennent's Brewery Tour, um bei beiden Touren Geld zu sparen). Machen Sie mit Walking Heads selbst einen musikalischen Audio-Spaziergang oder tanzen Sie sich mit Silent Disco Adventure durch die Stadt - eine 60-minütige rhythmische Tour, bei der die Musik über Kopfhörer übertragen wird.

Verpassen Sie nicht den Heritage Walk der Glasgow Women's Library, der Ihnen inspirierende Einblicke in die unbesungenen Leistungen der Frauen gibt, die Glasgow gemacht haben. Neben der Frauenbibliothek und nur 15 Minuten vom The Acorn Hotel entfernt befindet sich die Nekropole, ein wunderschöner viktorianischer Gartenfriedhof im Osten, voller faszinierender Geschichte, erstaunlicher Architektur und großartiger Ausblicke auf Glasgow. Machen Sie eine Tour mit den fachkundigen Führern der "Friends of Glasgow Necropolis", um diese Sehenswürdigkeit zu entdecken. Neben der Nekropole, auf dem Cathedral Square, sehen Sie die schönen Laternenpfähle mit dem Glasgower Wappen.

Und für die Feinschmecker: Nehmen Sie an der Eat Walk Glasgow-Tour teil und probieren Sie einige der besten Restaurants der Stadt, während Sie etwas über die Architektur und Geschichte um Sie herum erfahren. Probieren Sie den Finnieston Trail oder die West End Wanderung mit Glasgow Food and Drink Tours aus, um einen halben Tag lang in zwei der besten Feinschmeckerzonen der Stadt, die direkt vor dem Acorn Hotel liegen, zu verkosten.

Wenn Sie an einem der oben genannten Punkte interessiert sind, bleiben Sie auf jeden Fall bei uns, und wenn Sie direkt buchen, garantieren wir Ihnen die bestmöglichen Preise!

Das Verkehrs- und Reisemuseum am Fluss

Genau am gegenüberliegenden Ende des wunderschönen Kelvingrove-Parks vom The Acorn Hotel befindet sich das erstaunlich frische und moderne Riverside Museum of Transport and Travel.

Glasgow Comedy Festival

Das Festival kehrt vom 12. bis 29. März 2020 zum 18. Mal zurück und präsentiert Ihre Lieblingskomödienfreunde, Top-Fernseh-Namen und spektakuläre Stand-up-Stars auf Bühnen in ganz Glasgow.

Keltische Verbindungen

Das Celtic Connections Festival findet vom 16. Januar bis zum 2. Februar 2020 statt. Das 1994 ins Leben gerufene Festival zeigt traditionelle, einheimische Talente, zieht aber auch Acts aus der ganzen Welt an.

Walking Tours in Glasgow

Walking Tours in Glasgow

Glasgow City centre has some great walking tours on offer for all ages and interests. Each of these sights and tours are all easily accessible from the Acorn hotel!

Get up close and personal with some of Glasgow’s best attractions on these tours – explore the grand interiors of the City Chambers (15 minutes away) or delve deep into the underground vaults and passageways below Glasgow Central Station (15 minutes away) to hear tales of the station’s history. Learn more about the Clyde’s shipbuilding history at Fairfield Heritage Centre (12 minutes away) or take a University of Glasgow historical tour (5 minutes away) to discover 550 years of history and hear about the world changers who studied in the city. Step back even further in time, with a guided tour of Glasgow Cathedral (6 minutes away), a stunning piece of medieval architecture that you might recognise as a filming location for the popular TV series, Outlander.

Find out more about Glasgow’s quirks from the locals that live here at Walking Tours in Glasgow. They offer a range of tours, including their popular Street Art Tour, which takes in beautiful street art pieces with tour guides offering insights into the inspiration behind the murals

Expore the city’s musical history with the brilliant Glasgow Music City Tours (buy a flexible joint ticket with Tennent’s Brewery Tour to save money on both tours). Take on a music audio walking tour by yourself with Walking Heads or dance your way through the city with Silent Disco Adventure – a 60 minute roaming rhythmic tour, with tunes provided via headsets.

Don’t miss a Heritage Walk from the Glasgow Women’s Library, which will give you inspiring insights into the unsung achievements of the women who made Glasgow. Next to the Women’s Library, and only 15 mins away from The Acorn Hotel, is the Necropolis, a beautiful Victorian garden cemetery in the east full of fascinating history, amazing architecture and great views of Glasgow. Take a tour with the expert guides from the Friends of Glasgow Necropolis to discover this must-see attraction. Beside the Necropolis, in Cathedral Square, you will see the beautiful lamp posts featuring the Glasgow coat of arms.

And for the foodies, get yourself on the Eat Walk Glasgow tour for tastings from some of the city’s top restaurants while learning about the architecture and history around you. Try out the Finnieston Trail or West End Wander walks with Glasgow Food and Drink Tours, for a half day of food tastings in two of the city’s prime foodie areas which are right on the doorstep of The Acorn Hotel.

If you are interested in any of the above be sure to stay with us and if you book direct we guarantee the best possible rates!

The Riverside Museum of Transport and Travel

Just at the opposite end of the beautiful Kelvingrove Park from The Acorn Hotel is the amazingly fresh and modern Riverside Museum of Transport and Travel.

Glasgow Comedy Festival

The festival returns for its 18th year between 12th – 29th March 2020 and will feature your favourite comedy friends, top television names and spectacular stand-up stars to stages across Glasgow.

Celtic Connections

The Celtic Connections festival will be held 16th January until 2nd February 2020. The festival started in 1994 and showcases traditional home-grown talent but also attracts acts from all over the world.