Das Verkehrs- und Reisemuseum am Fluss

Das Verkehrs- und Reisemuseum am Fluss

Genau am gegenüberliegenden Ende des wunderschönen Kelvingrove-Parks vom The Acorn Hotel befindet sich das erstaunlich frische und moderne Riverside Museum of Transport and Travel.

Das Riverside Museum ist das preisgekrönte Verkehrsmuseum von Glasgow. Mit über 3.000 ausgestellten Objekten gibt es alles, von Skateboards über Lokomotiven, Gemälde, Kinderwagen und Autos bis hin zu einem Stormtrooper. Es gibt über 90 große Touchscreen-Panels voller Bilder, Erinnerungen und Filme, die die faszinierenden Geschichten hinter den Objekten erzählen.

Mit vielen interaktiven Displays zum Anfassen oder Mitmachen; Spazieren Sie in der Zeit zurück durch die alten Straßen Glasgows und besuchen Sie die Geschäfte, die Bar und die U-Bahn. Steigen Sie in einen Zug, eine Straßenbahn oder einen Bus ein und bekommen Sie ein echtes Gefühl für die alten öffentlichen Verkehrsmittel. Entdecken Sie Glasgows reiche Schiffsbau-Geschichte, erkunden Sie die Auto- und Motorradwände und helfen Sie, ein Feuer mit unserem interaktiven Feuerwehrauto zu löschen.

Eines der neuen Exponate ist die kürzlich erworbene südafrikanische Lokomotive, das größte Objekt des Glasgower Museums. Das Museum verändert sich ständig und führt neue Exponate ein, aber es ist auch ein Veranstaltungsort, und kürzlich fand vor allem eine ausverkaufte Disco-Veranstaltung zum Thema 80er Jahre am Samstagabend statt. Im Sommer findet hier auch das Riverside-Festival statt, bei dem am Wochenende des 23. und 24. Mai Djs auftreten. Entgegen der landläufigen Meinung ist das Museum nicht nur ein Ausflugsziel für die Kinder, sondern auch der richtige Ort für einen tollen Abend!

Wenn das noch nicht genug war, finden Sie draußen das Tall Ship, die Glenlee, das einzige schwimmende Segelschiff, das in Großbritannien von Clyde gebaut wurde und ebenfalls frei zugänglich ist. Kommen Sie an Bord dieses beeindruckenden Schiffes, wo Sie alle möglichen Arten von Unterhaltung für die Kinder finden, einschließlich eines Spielbereichs für Kinder unter 5 Jahren im Frachtraum, wo Sie auf Mäusejagd gehen können! Im Riverside Museum gibt es wirklich etwas für alle Altersgruppen zu genießen.

Um das Beste aus dieser großen Attraktion zu machen und sicherzustellen, dass Sie die besten Preise für Ihren Aufenthalt bei uns erhalten, buchen Sie bitte direkt bei uns, da wir Ihnen den niedrigsten Preis garantieren.

Spaziergänge in Glasgow

Das Stadtzentrum von Glasgow bietet einige großartige Wanderungen für alle Altersgruppen und Interessen an. Alle diese Sehenswürdigkeiten und Touren sind vom Hotel Acorn aus leicht zugänglich!

Glasgow Comedy Festival

Das Festival kehrt vom 12. bis 29. März 2020 zum 18. Mal zurück und präsentiert Ihre Lieblingskomödienfreunde, Top-Fernseh-Namen und spektakuläre Stand-up-Stars auf Bühnen in ganz Glasgow.

Keltische Verbindungen

Das Celtic Connections Festival findet vom 16. Januar bis zum 2. Februar 2020 statt. Das 1994 ins Leben gerufene Festival zeigt traditionelle, einheimische Talente, zieht aber auch Acts aus der ganzen Welt an.

The Riverside Museum of Transport and Travel

The Riverside Museum of Transport and Travel

Just at the opposite end of the beautiful Kelvingrove Park from The Acorn Hotel is the amazingly fresh and modern Riverside Museum of Transport and Travel.

Riverside Museum is Glasgow’s award-winning transport museum. With over 3,000 objects on display there’s everything from skateboards to locomotives, paintings to prams and cars to a Stormtrooper. There are over 90 large touch screens panels full of images, memories and films that tell the fascinating stories behind the objects.

With many interactive displays to get hands on with or you can; Walk back in time through old Glasgow streets and visit the shops, bar and subway. Climb aboard a train, tram or bus and get a real feel for old public transport. Discover Glasgow’s rich shipbuilding history, explore the car and motorbike walls and help put out a fire with our interactive fire engine.

One of the new exhibits is the recently acquired South African locomotive, Glasgow Museums’ largest object. The Museum is always changing and introducing new exhibits but it is also a venue, and recently, most notably held a sold out 80s themed Saturday night disco event. In the summer time it is also host to its very own Riverside Festival and has Djs playing across the weekend of 23rd & 24th of May. Contrary to popular belief The Museum is not just to take the kids to for a day out, but also fits the bill for a great night out!

If that wasn’t enough then berthed outside you will find the Tall Ship, Glenlee, the UK’s only floating Clyde-built sailing ship and also free to enter. Step on board this impressive ship where you will find all sorts to entertain the kids including an under 5s play area in the cargo hold to a mouse hunt! There really is something for all ages to enjoy at the Riverside Museum.

To make the most of this great attraction and to make sure you get the best prices for staying with us then please book directly with us as we guarantee the lowest rate.

Walking Tours in Glasgow

Glasgow City centre has some great walking tours on offer for all ages and interests. Each of these sights and tours are all easily accessible from the Acorn hotel!

Glasgow Comedy Festival

The festival returns for its 18th year between 12th – 29th March 2020 and will feature your favourite comedy friends, top television names and spectacular stand-up stars to stages across Glasgow.

Celtic Connections

The Celtic Connections festival will be held 16th January until 2nd February 2020. The festival started in 1994 and showcases traditional home-grown talent but also attracts acts from all over the world.